NewGadgets.de

Multimedia

Samsung Galaxy S Wifi 3.6 vorgestellt

17.12.2011

Samsung Galaxy S Wifi 3.6 vorgestellt

Auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona im Februar hatte Samsung wieder neuen Schwung in die Produktkategorie Mobile Internet Device (kurz: MID) gebracht. Vorgestellt wurden das Samsung Galaxy S Wifi 4.0 und 5.0. Dabei handelte es sich um Geräte die zwar so aussahen wie ein Galaxy S, aber nur über WLAN verfügten, nicht jedoch über UMTS oder GSM. Nun hat Samsung dieser Reihe noch ein weiteres Gerät hinzugefügt, das Samsung Galaxy S Wifi 3.6

Das MID hat, wie der Name schon vermuten lässt, ein 3,6-Zoll Display (3,65-Zoll / 9,27cm) mit einer Auflösung von 320×480 Pixeln. Im Inneren befindet sich ein 1GHz Prozessor und dazu 8GB Speicher. Der interne Speicher kann durch microSD Karten erweitert werden. Es hat zwei Kameras, einmal eine 2-Megapixel auf der Rückseite und dann noch eine VGA-Kamera vorne, für Videotelefonie etc. Es können auch Videos mit VGA-Auflösung gedreht werden, 720p wäre mir aber deutlich lieber gewesen.

Als Software kommt Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz und natürlich hat es auch Zugriff auf den Android Market um Apps herunterzuladen. Mittels WLAN ist so auch VoIP möglich.

Das Galaxy S Wifi 3.6 ist ab sofort in Deutschland verfügbar und das zu einem UVP von 159€.

20111217-180058.jpg

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.