NewGadgets.de

Software

Windows Messenger bekommt einen offenen Standard!

19.12.2011

Windows Messenger bekommt einen offenen Standard!

Der Windows Live Messenger ist zwar unter IT-Profis nicht gerade der beliebteste, aber mit 300 Millionen Usern (vornehmlich junge Menschen) ist es dennoch ein sehr beliebter Messenger. Microsoft sind die 300 Millionen wohl noch nicht genug, denn um noch mehr Benutzer zu bekommen und um die Popularität des Messenger weiter zu steigern, wurde nun auch die Unterstützung für offene Standards hinzugefügt. Mittels XMPP und OAuth 2.0 können nun auch Drittanbieter auf das Netzwerk des Windows Live Messengers zugreifen.

Ich war immer gegen den Live Messenger, habe aber einige Freunde die ihn nutzen und mit denen kann ich mich nun auch unterhalten, denn ich nutze zum chatten immer nur Messengersoftware von Drittanbietern, da diese meist schlanker programmiert wurden.

Quelle: Engadget

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.