Bringt Apple nächstes Jahr ein kleineres iPad?

Am 20. Dezember 2011

Obwohl sich Steve Jobs letztes Jahr noch ganz klar gegen ein kleines iPad um die 7-Zoll ausgesprochen hat, so häufen sich nun die Gerüchte dass Apple nun eine kleinere, kompaktere Version seines Erfolgstablets plant. Obwohl 7-Zoll Tablets ja nun nichts neues sind, soll Apple vom Erfolg des Amazon Kindle Fire dazugelernt haben und nun auch ein Tablet planen welches ein 7,85-Zoll Display nutzen soll, somit ist man dann immer noch ein wenig größer als die Konkurrenz.

Wie der taiwanesische Branchendienst Digitimes berichtet, haben Insider bei den Zulieferern dies in Erfahrung bringen wollen. Dieses kleinere Tablet soll zusätzlich zu dem neuen iPad erscheinen, welches angeblich auch im März nächsten Jahres vorgestellt werden soll, also ein Jahr nach dem Launch des Apple iPad 2. Das Displaypanel soll von LG Display und AU Optronics geliefert werden und man möchte im Herbst 2012 das Tablet auf den Markt bringen. Wie ich vor kurzem berichtete, hat Amazon auch die Produktion seines Kindle Fire erhöht, vielleicht ist dies auch ein Warnsignal und Ansporn für Apple ebenfalls in diesem Bereich aktiv zu werden.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort