NewGadgets.de

Software

50.000 Apps im Windows Phone Marketplace

28.12.2011

50.000 Apps im Windows Phone Marketplace

Microsoft hat einen weiteren Meilenstein mit Windows Phone erreicht, man hat nun 50.000 Apps im Windows Phone Marketplace. Natürlich ist das schon eine ganz schöne Menge aber unter den 50.000 Apps sind sicherlich auch die ein oder anderen „Schrott-Apps“ dabei, dies lässt sich ja nicht vermeiden. Was sich nun ganz toll anhört ist natürlich im direkten Vergleich mit den Mitbewerbern, die nunmal Google Android mit dem Android Market und Apple iOS mit dem App Store sind, eher wenig, denn beispielsweise hat der App Store von Apple derzeit ca. 540.000 Apps.

Natürlich sind unter diesen vielen Apps vermutlich mehr als 50% eher Apps die „kein Mensch braucht“, aber so ist es wohl immer. Es kommt auf jeden Fall nicht auf die Vielzahl der Apps an, sondern auf die Anzahl der guten Apps, aber das kann man ja nicht unbedingt in Zahlen fassen. Was bei Windows Phone 7 aber derzeit noch fehlt und dies wird von vielen Benutzern bemängelt, sind die Apps die es auch unter Android und iOS gibt. Als Beispiel wurde Skype genannt, ein sehr beliebtes App bei den Mitbewerbern – leider noch nicht für Windows Phone 7 verfügbar. Ausserdem ärgert es einige Benutzer dass das beliebte Spiel Angry Birds unter Windows Phone soviel kostet.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.