NewGadgets.de

Mobile

Acer Iconia Tab A700 wird Acers erstes Quad-Core Tablet

30.12.2011

Acer Iconia Tab A700 wird Acers erstes Quad-Core Tablet

Nachdem nun ASUS den Anfang mit seinem Quad-Core Tablet Transformer Prime gemacht hat und die Testberichte und Meinungen eigentlich wirklich mehr als positiv ausgefallen sind, trauen sich nun immer mehr Hersteller mit ihren Quad-Core Tablets an die Öffentlichkeit um nun auch ein Bad in der Menge der begeisteten potentiellen Käufer zu nehmen. Da ASUS derzeit noch nicht flächendeckend liefern kann ist dies auch die Chance alle die sich noch nicht für das Transformer Prime entschieden haben auf das eigene Produkt aufmerksam zu machen. Das Alleinstellungsmerkmal des Prime ist bald nichtmehr gegeben, denn es werden auf der CES 2012 in einigen Tagen sicherlich eine handvoll Quad-Core Tablets vorgestellt werden. Darunter auch das Acer Iconia Tab A700 zu dem nun einige Informationen veröffentlich wurden.

Es wird über ein Display mit einer Diagonale von 10.1-Zoll verfügen und angelich auch über eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel, was auf jeden Fall sehr hoch ist für diese Displaygröße und mir persönlich schon einmal sehr gut gefällt. Im Inneren arbeitet der gleiche Quad-Core Prozessor wie bei Mitbewerber ASUS, nämlich der NVidia Tegra 3 Chip. Der verbaute 9800mAh Akku soll eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden bei Videowiedergabe erreichen. Ob es mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert wird ist derzeit noch nicht bekanntgegeben worden, aber eigentlich recht wahrscheinlich. Dank microHDMI-Port kann man den dargestellten Inhalt des Tablets auch auf einem Fernseher oder Beamer genießen.

Im März soll es soweit sein, dann soll das Tablet auf den Markt kommen, ein Preis wurde aber noch nicht genannt.

Wir werden das Iconia Tab A700 zusammen mit seinem kleineren Bruder Iconia Tab A200 in einigen Tagen auf der CES 2012 zu Gesicht bekommen. Ich werde mir das Tablet auf jeden Fall genauer anschauen und bin gespannt wie es ist. Schaut also unbedingt ab dem 9. Januar hier vorbei, denn dann geht die Aktion los!

via, via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.