NewGadgets.de

Software

US-Verteidigungsministerium genehmigt Dell Android Build

02.01.2012

US-Verteidigungsministerium genehmigt Dell Android Build

Smartphones und Behörden sind immer so eine Sache, bislang waren BlackBerry Smartphones in großen Unternehmen immer das Nonplusultra. Vor allem wenn es um Sicherheit geht wählten Unternehmen bisher meist die Smartphones des kanadischen Unternehmens. Ob nun jüngste Ausfälle der BlackBerry Server dazu führten dass nun auch Unternehmen mit hohen Sicherheitsstandards sich nach einer Alternative umschauen ist nicht klar, aber die DISA (Defense Information Systems Agency) hat nun offiziell das Build von Android 2.2 von Dell zur Verwendung im Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten zugelassen.

Bisher gibt es nur ein Smartphone welches Android 2.2 einsetzt und das ist das Dell Venue, ein 4,1-Zoll Smartphone. Zwar hat auch das Dell Streak 5 Android 2.2 genutzt, dieses Smartphone / Tablet mit 5-Zoll wird aber von Dell leider nicht mehr hergestellt. Ob nun Dell extra für das Verteidigungsministerium wieder seine Maschinen anfahren wird ist unklar, aber es gibt ja noch das Dell Venue. Ob diese Zulassung der Software nun aber auch automatisch heißt dass das Verteidigungsministerium seine derzeit eingesetzten BlackBerry Geräte nicht mehr verwenden wird ist nicht bekannt, solch eine Umstellung ist bekanntlich sowieso langwierig.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.