NewGadgets.de

Software

„Ask Ziggy“ ist das Siri für Windows Phone Smartphones

04.01.2012

„Ask Ziggy“ ist das Siri für Windows Phone Smartphones

Siri ist eines der Hauptfeatures des aktuellen Apple iPhone 4S und obwohl es kein wirklich besonderes Feature ist, haben sich Entwickler Gedanken gemacht solch eine Funktion auch auf Android- und Windows-Phone-Smartphones zu bringen. Bei Android ist es IRIS geworden und im Windows Phone Market gibt es nun auch eine App die sich „Ask Ziggy“ nennt. In einem Video in dem das kostenlose App vorgestellt wird, kann man sehen was Ziggy alles beantworten bzw. ausführen kann. So kann man beispielsweise Matheaufgaben stellen und bekommt eine Antwort. Auch die Frage nach dem Wetter bleibt nicht unbeantwortet. Man kann twittern oder auch einfach fragen „Wer ist der Regisseur von Star Wars“ und schon bekommt man eine detaillierte Antwort. Ich habe gerade Siri danach gefragt und sie liefert leider keine Antwort.

Ich persönlich bin aber kein Freund solcher Software. Bei mir und auch bei vielen anderen werden viele Sätze überhaupt nicht richtig erkannt und auch die Antworten von Siri sind nicht immer zufriedenstellend. Siri hät für mich nur unterwegs einen Sinn, also wenn ich beispielsweise beide Hände am Steuer hab und möchte das Siri mir einen Termin für morgen erstellt, der mir gerade eingefallen ist. Leider erkennt Siri diese Befehle meist nicht und so ist der Stressfaktor einfach noch höher. Siri ergibt einfach keinen Sinn wenn ich es daheim nutze, denn ich komme mir ehrlich gesagt doof vor, denn ich habe die Termine meist schneller per Hand eingegeben als Siri sie versteht und ausführt. Ich finde nicht das Siri ein tolles Feature beim Apple iPhone 4S ist. Vielleicht ändert sich dies ja, aber ich bin mir nicht sicher.

[youtube facRa8frDT0]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.