NewGadgets.de

Video

Megapixel-Wahn bei Smartphones – HTC Titan II mit 16-Megapixel Kamera

10.01.2012

Megapixel-Wahn bei Smartphones – HTC Titan II mit 16-Megapixel Kamera

Wenn ihr dachtet, dass das Sony Xperia S mit seiner 12-Megapixel Kamera schon etwas übertrieben ist, dann habe ich hier für euch das Smartphone mit den derzeitig meisten Megapixeln. Das HTC Titan II welches auf der CES 2012 vorgestellt wurde, hat eine 16-Megapixel Kamera, diese kann aber aufgrund des Single-Core Prozessors leider nur 720p Videos aufnehmen, was ich sehr schade finde. Ich finde aber auch das 16-Megapixel einfach übertrieben sind und eher fürs Marketing genutzt werden. Meine digitale Spiegelreflexkamera hat 18-Megapixel, aber die Bilder von dem Titan II werden sicherlich nicht ansatzweise so gut sein wie von einer DSLR mit dieser Megapixelzahl. Man sollte derzeit bei 8-Megapixel bleiben, dafür aber mit einem guten Sensor und guter Optik, damit sich die Bildqualität verbessert.

[youtube Dz4NHjX3n0A]

Deutsches Video

[youtube TveFYkiykEI]

English Video

One Comment
  1. Noel
    Nutzt nichts. Es fallen genug Leute auf das Marketing mit den Megapixel rein. Da juckt eine schlechte Qualitaet nicht. Stammtischparolen und Schwanzvergleich was die MP betrifft.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.