Advertisement

LG Spectrum LTE Smartphone im Hands On

Am 29. Januar 2012

LG stellte auf der CES das LG Spectrum vor, ein Smartphone mit 4,5-Zoll Display mit 720p Auflösung. Im Inneren arbeitet ein Qualcomm Snapdragon Dual-Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5Ghz. Das Smartphone besteht aus Kunststoff und hat abgesehen vom microUSB-Port und dem Audioport leider keine anderen Anschlüsse, mir persönlich fehlt z.B. der microHDMI-Port wie er beispielsweise im LG Optimus Speed verbaut war.

Deutsches Video

Auf der Rückseite befindet sich die 8-Megapixel Kamera mit LED-Fotolicht, die natürlich dank Dual-Core Prozessor auch Videos in 1080p aufnehmen kann. Das Spectrum ist ein LTE-Smartphone und derzeit nur in den USA bei Verizon verfügbar. Ob und wann dieses Smartphone auf den deutschen Markt kommen wird ist unklar, vielleicht gibt es auf dem Mobile World Congress Ende Februar ja mehr Informationen, denn dort werden eher Geräte vorgestellt, die auch in Europa erscheinen werden. Da LTE in Deutschland noch nicht so gut ausgebaut ist wie in den USA, dürften sich LTE-Smartphones derzeit wohl auch noch etwas Zeit lassen.

English Video

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.