Advertisement

Huawei Ascend P1 S im Hands On Video, mit 6,68mm dass wohl dünnste Smartphone derzeit

Am 29. Januar 2012

Das chinesische Mobilfunkunternehmen Huawei war auch auf der CES vertreten und zeigte dort neben seinem Huawei Mediapad auch seine neusten Smartphones. Darunter war auch das Huawei Ascend P1 S, ein 4,3-Zoll Smartphone mit AMOLED-Display und qHD-Auflösung (960×540 Pixel). Im Inneren arbeitet ein 1,5Ghz Dual-Core Prozessor und mit 6,68mm eines der dünnsten Smartphone auf dem Markt, wenn nicht sogar das Dünnste!

Deutsches Video

Natürlich lief auf dem Smartphone bereits das neue Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Auf der Rückseite ist eine 8-Megapixel Kamera mit Full-HD-Videoaufnahme. Wie man im Video sehen kann ist das Smartphone in vielen Farben erhältlich.

Auch wenn mir der Schlankheitswahn im Smartphonebereich nicht unbedingt gefällt, dünneres Smartphone bedeutet meistens ja auch kleinerer und nicht auswechselbarer Akku, so ist es wohl unmöglich den Herstellern dies klar zu machen. Aber dünne Smartphones haben auch ihren Reiz, wenn man sie in den Händen hält fühlt es sich schon ganz “gut” an, das kann ich nicht abstreiten.

Im März soll es auch in Deutschland auf den Markt kommen. Ein Preis für Deutschland ist derzeit noch nicht bekannt, vielleicht erfahren wir auf dem Mobile World Congress Ende Februar ja etwas mehr.

English Video

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.