NewGadgets.de

Mobile

Acer bekommt iF Design Award für sein CloudMobile Smartphone

15.02.2012

Acer bekommt iF Design Award für sein CloudMobile Smartphone

Noch nicht einmal richtig vorgestellt, bekommt Acer für sein Smartphone Acer CloudMobile bereits den ersten Preis und zwar den iF Design Award für Product Design. Ich persönlich finde es zwar designtechnisch nicht unbedingt herausragend, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich und wenn die internationale Expertenjury vom iF Design das Design des CloudMobile so schön findet, dann soll es wohl so sein. Ich bin ja eher auf die Hardware gespannt, denn ich setze Leistung natürlich über das Design.

Das Smartphone welches auf dem Mobile World Congress offiziell vorgestellt werden soll, verfügt über ein 4,3-Zoll Display mit HD-Auflösung und ist mit unter 1cm Dicke ein schön dünnes Smartphone. Es setzt Edelstahl auf der Frontseite ein. Es wird das erste Smartphone welches die AcerCloud-Technologie einsetzen wird, Acer setzt also auf den Hype mit der Cloud. Mehr technische Daten hat Acer derzeit leider noch nicht verraten, wir werden wohl in weniger als zwei Wochen auf dem Mobile World Congress mehr zu dem Smartphone erfahren und ich werde es mir vor Ort anschauen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.