NewGadgets.de

Gaming Software

Das Playstation Smartphone von HTC?

16.02.2012

Das Playstation Smartphone von HTC?

Laut Gerüchten, hat HTC von Sony eine PlayStation-Zertifizierung erhalten und will ein HTC Vita auf den Markt bringen, also ein Smartphone welches es erlaubt Playstationtitel zu spielen. Die Zertifizierung soll für Smartphones und Tablets des Unternehmens gelten. Die ersten Produkte werden schon im zweiten Quartal 2012 erwartet. Mit dieser Lücke würde HTC eine weitere Zielgruppe für sich finden.

Eine Zusammenarbeit von HTC und Sony, die eigentlich Konkurrenten im Smartphonemarkt sind, ist gar nicht so abwegig, denn wie ich bereits in diesem Artikel berichtete, wird mehr an der Software (also den Spielen) verdient als an der Hardware.

Wenn Sony also mit der Playstation-Zertifizierung nun auch bei anderen Smartphone- und Tabletherstellern hausieren geht, dann ist dies eigentlich nur gut fürs Geschäft, denn so kann man seine Spiele viel besser vermarkten, denn nicht jeder der Playstationtitel mag, mag auch zwangsläufig Smartphones von Sony (Ericsson).

[asa]B004L2KWIS[/asa]

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.