Was gibt es neues von der Telekom bzgl. LTE? LTE Smartphone und Tablet!

Am 16. Februar 2012

Heute war ja der LTE Launch der Telekom in Frankfurt, es gab aber anders als bei Vodafone keine Produktankündigung über ein Smartphone welches LTE nutzen kann, sondern es ging nur um LTE allgemein und um den Ausbau hier in Hessen. Wie ich in meiner Liveberichterstattung von dem Event bereits schrieb, wird es weitere Informationen zu LTE-Geräten und -Tarifen erst auf dem Mobile World Congress und auf der Cebit geben.

Dennoch hatte ich die Möglichkeit mir schon einmal zwei Geräte anschauen zu können die irgendwann bei der Telekom mit LTE funktionieren werden und zwar das Samsung Galaxy S II LTE und das Samsung Galaxy Tab 8.9.

Während der Veranstaltung waren wir die ganze Zeit über in einer Video-Liveschalte mit dem Telekom-HQ verbunden und dies mittels einem LTE-Stick der an ein MacBook Pro angeschlossen war. Die Qualität war gut und es kam nicht zu Rucklern.

Ein Vorteil von LTE ist sicherlich die schnelle Geschwindigkeit und die hohe Bandbreite. Wenn man auf Webseiten Bilder oder Videos aufruft, werden diese wirklich sehr viel schneller geladen und vor allem viel schneller gestartet!

Leider gab es zu der gezeigten Hardware keinerlei Informationen und wir wurden auf MWC und Cebit vertröstet. Da ich aber natürlich auf diesen beiden Messen vertreten bin und der MWC in wenigen Tagen beginnt und im Anschluss auch schon die Cebit anfängt, werden die Informationen bald verfügbar sein!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort