NewGadgets.de

Gadgets

Fujitsu Roadmap für 2012 – Ultrabooks, Tablets, Windows 8

17.02.2012

Fujitsu Roadmap für 2012 – Ultrabooks, Tablets, Windows 8

Auf einer Pressekonferenz konnten meine italienischen Kollegen von Netbookitalia einige Bilder von der Fujitsu Roadmap für 2012 machen. Dort gibt es schon eine Vorschau auf die Produkte auf die wir uns dieses Jahr einstellen können. Ob diese Präsentationfolie nun gewollt war, denn sie verrät ganz offensichtlich zuviel, ist eine andere Sache. So steht dort beispielsweise für Q4 2012Win8 Launch„. Bisher hat sich Microsoft ja offiziell noch nicht zu einem Launchtermin für Windows 8 geäussert, also dürfte solch ein Eintrag sicherlich bei Microsoft nicht auf Zustimmung getroffen haben.

Es zeigt aber das natürlich auch Fujitsu Windows 8 einsetzen wird und zwar in seinen Ultrabooks und eventuell auch Tablets. Für Mai sind zumindest zwei neue Ultrabooks geplant, im Juni soll ein „Mainstream Android Media Tablet“ vorgestellt werden (vielleicht auf der Computex) und im September, also passend zur IFA, ein „New detachable Performance Slate“, also eine Art Hybrid-Tablet und da es „Slate“ genannt wird, wird es wohl auf x86 basieren. Mit Performance Slate könnte also ein auf Ivy Bridge basierendes Tablet gemeint sein, ausser Fujitsu hat bereits Pläne mit AMD geschmiedet, die auf der Computex im Juni ja angeblich auch „Ultrabooks“ vorstellen möchten. Es ist also durchaus denkbar das Fujitsu sich bei AMD umschaut, wer weiß.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.