NewGadgets.de

Video

Exklusiver Einblick in die Fertigungshallen von Foxconn

20.02.2012

Exklusiver Einblick in die Fertigungshallen von Foxconn

Über Foxconn hat man schon ein bisschen was gehört. Den meisten Benutzern ist diese Firma aber immer noch kein Begriff. Foxconn ist ein taiwanesischer Auftragsfertiger, der unter anderem auch Produkte für Apple herstellt, so beispielsweise auch das iPad oder iPhone. In die Schlagzeilen geraten ist das Unternehmen durch zahlreiche Selbstmorde in den Mitarbeiterkreisen. Foxconn ist eher medienscheu und bislang gab es auch noch nie wirklich offizielle Einblicke in das Unternehmen. Da aber auch die Kunden des Unternehmens darunter leiden wenn der Auftragsfertiger schlecht darsteht, hat beispielsweise Apple letzte Woche angekündigt die Arbeitsbedingungen in China bei Foxconn kontrollieren zu lassen. Nun hat Foxconn es das erste Mal erlaubt ein Filmteam in die Fertigungshallen zu lassen und die Kameraleute vom US-Sender ABC werden sich in der Fabrik umsehen und auch Mitarbeiter interviewen können.

video platformvideo managementvideo solutionsvideo player

Es würde mich wundern wenn einer der Mitarbeiter sich über die Arbeitsbedingungen beschweren würde, denn dann wäre er unter Umständen seinen Job los. Leider kann ich den Sender nicht empfangen, morgen soll es ausgestrahlt werden, sicherlich wird es seinen Weg auf Youtube finden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.