NewGadgets.de

Mobile

Apple übt Druck auf Ultrabookhersteller aus?

21.02.2012

Apple übt Druck auf Ultrabookhersteller aus?

Auch wenn ich nicht der Meinung bin dass es so ist, viele Kommentare bei meinen Videos zu den neuen Ultrabooks stammten von Apple-Fans und hatten in etwa diesen Inhalt: „alles von Apple geklaut *schnief*„, „sieht aus wie ein MacBook Air *heul*„, etc.. Dünne Notebooks scheinen wohl an das MacBook Air zu erinnern, aber noch hat Apple das dünne Notebook noch nicht patentieren lassen und so können auch andere Hersteller aus dem PC-Bereich ultradünne Notebooks bzw. Ultrabooks herstellen. Nun scheint es aber Apple ein Dorn im Auge zu sein und deshalb soll das Unternehmen aus Cupertino nun angeblich Druck bei seinen Auftragsfertigern machen.

Apple soll nun beispielsweise Pegatron (bis vor Kurzem noch ein Tochterunternehmen von ASUS) nahegelegt haben, keine ASUS Ultrabooks mehr herzustellen. Pegatron fertigt für viele Notebookhersteller und auch für Apple wird produziert und zwar unter anderem das Apple iPhone 4S. Eigentlich auch nicht verboten, denn Apple kann als Kunde des Auftragsfertigers ja immer noch entscheiden wo er produzieren lässt. Sollte also Pegatron nicht einlenken, könnte ein großer Auftraggeber verloren gehen.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.