NewGadgets.de

Mobile

Samsung Galaxy mini 2 vorgestellt

21.02.2012

Samsung Galaxy mini 2 vorgestellt

Neben dem Samsung Galaxy Ace 2 wurde heute auch noch das Samsung Galaxy mini 2 vorgestellt. Das Galaxy mini 2 ist ein Einsteigersmartphone und hat ein relativ kleines Display mit nur 3,27-Zoll und einer Auflösung von 320 x 480 Pixel. Android 2.3 Gingerbread ist das Betriebssystem und ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist eher unwahrscheinlich.

Das Galaxy mini 2 hat einen Single-Core Prozessor mit 800MHz und auf der Rückseite eine 3-Megapixel Kamera mit fixiertem Fokus und leider keinem Kameralicht. Es können Videos aufgenommen werden, diese aber nur in einer Auflösung von VGA. A-GPS, WLAN b/g/n und Bluetooth 3.0 sind mit an Bord, sowie ein Beschleunigungssensor und ein digitaler Kompass. 4GB Speicher stehen intern zur Verfügung für Videos und Musik, dieser Speicher kann aber mittels microSD-Karten erweitert werden. Der Akku hat eine Kapazität von 1.300mAh und sollte bei einem SIngle-Core Prozessor sicherlich auch eine Weile halten.

[asa]B004LR5PVM[/asa]

Auch hier ist leider bisher noch kein Deutschlandstart und kein Preis für Deutschland bekanntgegeben worden. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona werde ich mir dieses Einsteigersmartphone einmal genauer anschauen, da es dort sicherlich ausgestellt wird.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.