Advertisement

Sesamstraße in Augmented Reality

Am 4. März 2012

Die Sesamstraße ist wohl die am weltweit bekannteste Kindersendung und auch hier macht die Technologie nicht halt und deshalb vereint das Unternehmen Vuforia by Qualcomm Ernie und Bert nun auch mit Augmented Reality. Wie das ganze aussehen kann zeigt die nette Dame von Vuforia uns in diesem Video.

Technologisch ist das natürlich eine tolle Sache und Augmented Reality wird hier wirklich gut genutzt, aber wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinnere, dann habe ich mir das was auf dem Display nun angezeigt wird, im Kopf selbst ausgemalt. Mit dieser App wird dies den Kindern dann schon “vorgekaut” serviert. Kinder sollten ja ihrer Phantasie freien Lauf lassen, deshalb bin ich mir noch nicht wirklich sicher inwiefern sich dies wirklich als Kinderspielzeug eignet.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.