NewGadgets.de

Mobile

Neues Medion Tablet mit Tegra 2 ab 29. März bei Aldi *Update*

22.03.2012

Neues Medion Tablet mit Tegra 2 ab 29. März bei Aldi *Update*

Medion hat ab nächster Woche wieder ein Tablet bei Aldi im Angebot – das Medion Lifetab P9516. Hierbei handelt es sich um ein 10-Zoll Tablet (25,4cm) mit NVidia Tegra 2 Dual-Core Prozessor. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel Kamera und vorne wird mit 2-Megapixel aufgenommen. Natürlich darf Bluetooth 3.0, microHDMI und ein Kartenleser nicht fehlen.

Update: (22. März 2012 – 11:19 Uhr): Medion hat mir nun auch Bilder zugeschickt. Wie man sieht, handelt es sich um das Lenovo IdeaPad K1. Da Lenovo Medion letztes Jahr aufgekauft hat, ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Als Betriebssystem kommt leider „nur“ Android 3.2 Honeycomb zum Einsatz, ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich soll in den „nächsten Monaten“ dann über ein automatisches Update erfolgen. Ihr seht die Hardware des Tablets ist eigentlich schon schon überholt, aber definitiv nicht schlecht. Mit dem NVidia Tegra 2 Chip wird man meiner Meinung nach auch noch in mehreren Jahren Spass haben können. Dank verbautem UMTS-Modul könnt ihr einfach eine SIM-Karte mit Datentarif einstecken und schon unterwegs lossurfen. Für eure Daten stehen übrigens 32GB Speicher zur Verfügung, die ihr mit Musik, Videos und natürlich auch Dokumenten befüllen könnt. Mittels Speicherkarte kann der Speicher auch noch erweitert werden, falls 32GB nicht genug sind (für mich z.B. absolut ausreichend!)

Wenn man also die Hardware des neuen Tablets mit dem im Dezember verkauften Medion- / Aldi-Tablet vergleicht, dann finden sich kaum Neuerungen. Auch die alte Version hatte einen NVidia Tegra 2 Dual-Core Prozessor verbaut. Neu ist aber der größere Akku, der für eine (wer hätte es gedacht) längere Akkulaufzeit sorgt, die natürlich immer willkommen ist.

Im Lieferumfang ist eine Tasche, ein Headset, ein USB-Adapterkabel, ein USB-Verbindungskabel, das Netzteil, ein Reinigungstuch, eine mattierte Displayschutzfolie und ein HDMI-Kabel. Am 29.03.2012 wird das Medion Lifetab P9516 dann in allen Aldi-Filialen für 399€ erhältlich sein. Wie bei den Notebooks die es bei Aldi gibt, solltet ihr bei Interesse dann auch ein paar Minuten vor Ladenöffnung dort sein um eines zu ergattern, denn pro Filiale wird es sicherlich nur ein paar Tablets geben.

Der Preis von 399€ ist auf jeden Fall ordentlich, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Es gibt zwar einige Geräte die preislich ähnlich sind oder sogar darunter liegen, wie beispielsweise das Archos 101 G9.

One Comment
  1. Anonymous
    Das ist ein Lenovo K1, da Medion ja Teil der Lenovo Group ist. Allerdings ist der Lieferumfang beim Medion Tablet wesentlich umfangreicher und somit wohl gar keine schlechte Wahl, für alle jene die unbedingt ein Tablet wollen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.