Gerät mit ARM-Prozessor und Google Chrome OS aufgetaucht?

Am 27. März 2012

Vor kurzem berichtete ich darüber dass wir vielleicht in absehbarer Zukunft Chromebooks mit ARM-Prozessoren zu Gesicht bekommen können, da Google sich den Samsung Exynos 5250 Prozessor genauer angeschaut hat um mit diesem vielleicht ein Gerät herzustellen welches Chrome OS nutzt. Nun sind in Google Code Hinweise auf ein Gerät mit dem Codenamen Daisy aufgetaucht, welches den Samsung Exynos 5250 einsetzt, einen Prozessor der auf dem ARM Cortex A15 Dual-Core basiert.

Er ist mit 2GHz getaktet und wurde letztes Jahr im November vorgestellt. Ich bin gespannt um was es sich bei dem Gerät handelt und ob vielleicht Google zusammen mit Samsung ein neues ARM Chromebook mit extralanger Akkulaufzeit plant. Samsung und Google haben ja bereits im Androidbereich gut zusammengearbeitet, siehe die beiden letzten Google Nexus Smartphones.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.