NewGadgets.de

Automobil

Video: BMW i8 Concept Spyder auf der Straße

03.04.2012

Video: BMW i8 Concept Spyder auf der Straße

BMW hat mit dem BMW i8 Concept Spyder ein wirklich schönes Auto vorgestellt. Ich bin immer ganz traurig dass solche tollen und gewagten Designs es meist niemals zu einer Marktreife schaffen. Mercedes-Benz hat sich da schon etwas mehr getraut, die neue A-Klasse sieht dem vor Monaten vorgestellten A-Klasse Concept schon sehr ähnlich. Ich hoffe BMW nimmt sich ein Beispiel daran, auf so futuristische Autos warten wir doch nur!

Ich glaube ich habe das i8 Concept bereits vor ein paar Jahren auf der IAA in Frankfurt bewundern können, aber nun macht BMW ernst und zeigt in einigen Videos das Konzeptfahrzeug auch mal in Aktion also auf der Straße. Wie es sich für ein Elektrofahrzeug gehört hört man zuerst einmal nichts, denn mit der neuen Technologie gehören dröhnende Auspüffe und schreiende Motorengeräusche der Vergangenheit an. Wer auf diesen Sound nicht verzichten möchte, der wird auf die Soundmodule zurückgreifen müssen, die die Hersteller dann natürlich auch anbieten werden.

[youtube _wJ_B9JbMZU]

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.