Erste Bilder von Firefox im Windows 8 Metro Design

Am 4. April 2012

Windows 8 wird noch dieses Jahr auf den Markt kommen und eine Besonderheit an dem neuen Betriebssystem ist natürlich die Metro UI, die die Bedienung per Touch erleichtern soll. Bestehende Anwendungen können neben ihrem normalen Aussehen auch noch ein Design für die Metro UI haben. Dort werden dann unwichtige Bedienelemente entfernt und die wichtigsten Funktionen etwas vergrößert, damit die Bedienung mit dem Finger auf dem Touchscreen einfacher erfolgen kann.

Bisher haben wir noch nicht soviele Metro UI Anwendungen gesehen (ausser die Anwendungen die bereits mit Windows 8 ausgeliefert werden). Nun ist das Design von Mozilla Firefox vorgestellt worden. Der beliebte Browser ist natürlich in seinem Metro UI Style schön schlank und oben befindet sich nur der Button für die Tabs, dann noch die Buttons für Vorwärts und Zurück und natürlich die URL-Leiste. Das Menü und die Einstellungen erscheinen auf der rechten Seite wenn man von rechts in den Bildschirm wischt.

Quelle

via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.