NewGadgets.de

Hardware

Informationen zu NVidia Tegra 4 aufgetaucht

08.04.2012

Informationen zu NVidia Tegra 4 aufgetaucht

Derzeit gibt es ja noch nicht viele NVidia Tegra 3 Smartphones und Tablets und schon tauchen Informationen zum Nachfolger Tegra 4 auf. Wie NVidia CEO Jen-Hsun Huang bereits auf einer Pressekonferenz erwähnte, können wir jedes Jahr mit einer neuen Tegra-Version rechnen. Laut den aufgetauchten Daten soll Tegra 4 ab dem 1. Quartal 2013 vorgestellt werden.

Es soll auch vier Varianten geben, die jeweils unterschiedlich getaktet sind und auch für verschiedene Gerätetypen geplant sind. 10-Zoll Tablets sollen einen anderen Prozessor erhalten als 7-Zoll Tablets. Auch gibt es mit dem Nachfolger nun angeblich LTE. Bei Tegra 3 gibt es leider kein LTE, deshalb müssen Tablets und Smartphones mit LTE auch auf andere Prozessoren zurückgreifen. Beispiel ist das ASUS Transformer Pad mit Tegra 3, aber in der LTE Version mit Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.