NewGadgets.de

Gaming Software

Amazon geht mit Downloadservice für Software und Games an den Start

17.04.2012

Amazon geht mit Downloadservice für Software und Games an den Start

Amazon bietet nun auch Software und Spiele als Download an. Wer es satt hat seine Software und seine Spiele immer als DVD herumfliegen zu haben und lieber die modernere Variante nutzen möchte, nämlich den Download, der kann nun bei Amazon auch Software und Games kaufen und dann gleich downloaden. Man spart sich die Warterei auf das Produkt und auch den Platz im Regal wenn man die CD/DVD dann nicht mehr benötigt. Da immer mehr Notebooks kein Laufwerk mehr verbaut haben, so beispielsweise die Ultrabooks, macht der Download von Software auf jeden Fall schon Sinn und ist auch auf lange Sicht gesehen die Zukunft.

Natürlich gibt es hier und da einige Schnäppchen, aber meistens verhält es sich so wie bei Ebooks, manchmal ist das digitale Produkt billiger als das Produkt samt Datenträger, was einfach nicht sein kann.

Hier muss sich auf jeden Fall noch etwas tun, denn die Unternehmen sparen sich ja hierbei Vertriebswege, Lagerkosten, etc. dies sollte sich dann auch im Preis widerspiegeln.

Unter den Eröffnungsangeboten sind aber schon ein paar Schnäppchen dabei, also stöbert ruhig ein bisschen.

>> Softwaredownloads bei Amazon <<

>> Gamedownloads bei Amazon <<

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.