ZTE plant 2 Smartphones mit mehr als 5 Zoll Bildschirmdiagonale

Am 24. April 2012

Der chinesische Hersteller ZTE plant nach Angaben eines  ZTE Top Managers noch im Jahr 2012 den Marktstart zweier Smartphones mit Displaygrößen über 5 Zoll. Zitat des namentlich bekannten ZTE-Managers: “Wir wollen mit der nächsten Generation eines dem Galaxy Note ähnlichen Produkts herauskommen – einem Kombi-Produkt aus Handset und Tablet”.

Somit greift ZTE den bisherigen TOP Player in diesem Markt, nämlich Samsung mit seinem Galaxy Note also direkt an.

Offensichtlich scheint der Markt mit einer Displaygröße größer der bis dato gängigen 4,5 Zoll Bildschirmgröße doch so attraktiv zu sein, das nun auch andere Hersteller hier mit entsprechenden Geräten Fuß fassen wollen. So ist zur Zeit neben dem allseits bekannten Galaxy Note auch das Simvalley SPX-5 UMTS im Handel erhältlich – zudem wird in Kürze das Panasonic Eluga Power als auch das LG Optimus Vu erwartet.

Somit könnte sich dann so langsam, aber sicher doch die bis dato eigentlich noch in der breiten Masse wenig wahrgenommene Begrifflichkeit „Smartlet“ durchsetzen. Was meint ihr ?

Autor :

Markus ist für News zu Smartphones und Mobilfunktarifen zuständig.

Kommentare sind geschlossen.