Android 4.0 ICS Update für das Sony Tablet S und Tablet P

Am 30. April 2012

Lang hat es gedauert, aber nun ist es endlich soweit, Sony bietet Android 4.0 Ice Cream Sandwich für seine beiden Tablets Sony Tablet P und Tablet S an. Bislang mussten diese beide Tablets die mit NVidia Tegra 2 ausgestattet sind mit Android 3.0 Honeycomb auskommen. Natürlich ändert sich nun optisch nicht wirklich viel, denn Android 4.0 baut optisch ja auf 3.0 Honeycomb auf. Ausserdem hat auch Sony noch eine eigene Benutzeroberfläche über Android gepackt. Natürlich gibt es aber auch noch einige Bugfixes und auch ein paar neue Features die vorher nicht dabei waren, so kann man nun endlich auch direkt auf den SD-Kartenslot zugreifen. Es gibt auch einen Panoramafunktion für die Kamera, native Screenshots sind nun möglich und es gibt ein neues Benachrichtigungssystem für Systemmeldungen.

Sony Tablet S kaufen: Amazon | GetGoods

Sony Tablet P kaufen: Amazon | GetGoodsWenn ihr es also bisher noch nicht getan habt, dann schnappt euch euer Tablet und packt das neuste Android drauf! Von beiden Tablets ist das Sony Tablet S mein Favorit, es fühlt sich einfach toll an, obwohl hier nur Kunststoff zum Einsatz kommt und ist auch noch schön flott! Dass man es auch noch als Fernbedienung nutzen kann macht es dabei noch interessanter!

Hier noch mein Testbericht zum Sony Tablet S, welches ich damals in San Francisco aufgenommen habe

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.