Neues Windows Phone Smartphone von Samsung dem Galaxy S3 nicht so unähnlich?

Am 5. Mai 2012

Es wird eigentlich mal wieder Zeit für ein neues Smartphone mit Windows Phone Betriebssystem. Die letzte Vorstellung ist nun bereits einige Monate her (Nokia Lumia 610) und die letzte nicht-Nokia Vorstellung noch sehr viel länger! LG hat ja bereits angekündigt bei Windows Phone etwas kürzer zu treten und sehr viel mehr Partner hat Microsoft ja leider derzeit nicht. Einer der wenigen Partner ist Samsung und hier soll angeblich auch bald mal wieder ein neues Smartphone vorgestellt werden. Das mit dem Codenamen “Mandel” versehene Samsung SGH-i667 soll das zweite Smartphone von Samsung mit dem mobilen Betriebssystem von Microsoft werden.

Lustigerweise kurz nach der Vorstellung des Spitzenmodells Samsung Galaxy S3 ist nun das erste Bild des Samsung Mandel (Samsung SGH-i667) aufgetaucht. Auch hier wird auf glänzenden Kunststoff gesetzt. Auf der Rückseite können wir neben dem Windows Phone Logo auch noch die Kamera, das Fotolicht und den Lautsprecher erkennen.

In einem Forum ist ausserdem noch ein Screenshot einer Webseite aufgetaucht, welche das Smartphone auch noch von vorne zeigt. Es erinnert mich auch ein kleines bisschen optisch an das neue Samsung Galaxy S3. Nun sind ausserdem Gerüchte über das Innenleben aufgetaucht, als Prozessor soll ein schneller Dual-Core bzw. sogar ein Quad-Core zum Einsatz kommen, hier natürlich höchstwahrscheinlich der firmeneigene Exynos. Ein 4,7-Zoll HD Display, eine 12-Megapixel Kamera hinten und eine 2-Megapixel vorne runden das Gesamtpaket ab und lassen selbst das brandneue Galaxy S3 im Schatten stehen. Derzeit handelt es sich bei den Angaben aber leider noch um Gerüchte und bevor Samsung hier nichts offiziell bestätigt (und das werden sie nicht), ist auch noch nichts final. In ein paar Tagen beginnt aber in New Orleans die CTIA Wireless 2012 und vielleicht zeigt Samsung dort ja vielleicht ein paar neue Smartphones.

Quelle via via via

Danke Marcel

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.