NewGadgets.de

Mobile

LG Optimus LTE 2: Erstes Smartphone mit 2 GB RAM

06.05.2012

LG Optimus LTE 2: Erstes Smartphone mit 2 GB RAM

Nachdem HTC die HTC One-Serie vorgestellt hat, und Samsung kürzlich das neueste Modell seiner Galaxy-Reihe zeigte, sollte man nicht vergessen, das auch andere Hersteller interessante Android-Smartphones in petto haben – so auch der Hersteller LG, der nun ebenfalls ein neues High-End-Smartphone namens Optimus LTE 2 präsentiert hat.

Doch während gerade die ersten Vierkern-Modelle erscheinen,  zeigt sich LG sich mit dem Optimus LTE 2 beim Hauptprozessor weniger fortschrittlich und setzt auf eher„Bewährtes“ : In Falle des Optimus LTE 2 auf einen Dual-Core Prozessor mit 1,5 GHz und integriertem LTE Modem, der aber immerhin schon aus Qualcomms Snapdragon-S4-Reihe kommt (MSM8960) und mit einer  Adreno 225 GPU bestückt ist.

Das LG Optimus LTE hat jedoch ein technisches Feature, das schon sehr beeindruckt: Es ist das erste Android-Smartphone, das mit ganzen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet ist und dadurch eine höhere Stabilität und Performance beim Multitasking leisten soll – mich beeindruckt das schon sehr, denn damit so mancher Desktop PC nicht mehr mithalten. Weitere Features: 4,7 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln, 16 Gigabyte Flash-Speicher, der sich über einen MicroSD-Kartenslot um bis zu 32 GB erweitern lässt, NFC Modul, Android 4.0 als Betriebssystem. Dazu eine Kameraausstattung mit 8 MP bzw. 1,3 Megapixeln. Die rückseitige Kamera liefert dazu Full HD Qualität. Auch der im LG Optimus LTE2 verbaute Akku sollte mit 2.150 mAh ausreichend dimensioniert sein, um „lange“ durchhalten zu können.

In Südkorea wird das LG Optimus LTE 2 noch Mitte Mai auf den Markt kommen. Wann das LG Optimus LTE 2 nach Europa kommen wird ist bis dato ebenso wenig bekannt wie der Preis – aber dieser wird wohl wie die meisten Top Geräte bei ca. 500 – 600 Euro liegen.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.