HP Envy 6 Sleekbook im Hands On Video

Am 11. Mai 2012

Für das HP Envy 6 hat HP wahrscheinlich den Begriff Sleekbook eingeführt, denn sie haben mit dem Gerät ein sehr dünnes 15,6-Zoll Notebook geschaffen, welches aber aufgrund des Displays leider nicht in die Kategorie der Ultrabooks passt. Da es mit 19,8mm wirklich schön dünn ist und sich wunderbar anfühlt, ist Sleekbook aber auch ein passender Name.

Vorgestellt wurde die schwarz-rote Version die mir optisch besonders gut gefallen hat. Die rote Unterseite fühlte sich dabei auch noch leicht gummiert an, wie man es beispielsweise von den ThinkPad Notebooks oder dem BlackBerry PlayBook Tablet kennt. Bei der Displayauflösung könnte HP aber noch einen Tick höher gehen, dnn 1366×768 Pixel sind mir bei 15,6-Zoll Bildschirmdiagonale einfach ein bisschen zu wenig.

Der Verkaufsstart der Sleekbooks ist sowieso erst im Juni, vielleicht gibt es ja noch die Chance dass sich hier was ändert. Das mit der Auflösung ist übrigens nur meine persönliche Meinung, ich kenne genug Anwender die mit 1366×768 Pixel wunderbar zurechtkommen. Ich bin aber auch wirklich ein extremes Beispiel, denn ich wollte auch immer gern ein 10-Zoll Netbook mit Full HD Auflösung haben :)

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.