NewGadgets.de

Zubehör

Rückseite des iPhone 4S mit einem Spiegel versehen

14.05.2012

Rückseite des iPhone 4S mit einem Spiegel versehen

Auf dem Zubehörmarkt für das Apple iPhone gibt es sie schon seit einer längeren Zeit – Spiegelaufkleber die aus der Rückseite des Smartphones einen Schminkspiegel machen. Vorteil der ganzen Geschichte ist natürlich dass man immer einen Spiegel bei sich hat. Zwar kann man auch die Frontkamera des iPhone nehmen um sich einmal schnell zu betrachten, das reicht auch manchmal aus, aber einen echten Spiegel kann die Kamera auch aufgrund der eher schlechten Qualität nicht ersetzen. Die Jungs und Mädels von iFixit haben sich darüber nun Gedanken gemacht wie man die Idee mit dem Spiegel auf der Rückseite verbessern könnte, denn wenn man nur eine Spiegelfolie anbringt, dann ist der Spiegeleffekt leider nicht so gut wie bei einem echten Spiegel.

iFixit kennen wir vor allem durch ihre ausführlich bebilderten Anleitungen wie man aktuelle Smartphones und Tablets auseinanderbaut, aber sie haben eigentlich auch einen großen Zubehörshop bei dem man Einzelteile sowie das passende Werkzeug zum Öffnen beziehen kann. Und ab sofort auch eine Spiegelrückseite für das Apple iPhone 4 und natürlich auch 4S. Diese Rückseite ersetzt dann einfach die vorhandene original Rückseite. Da es sich bei dem Shop um iFixit handelt, gibt es natürlich auch noch gleich eine Anleitung wie man die Rückseite problemlos auf das iPhone bekommt. Man kann im Video sehen dass dies auch für ungeübte Bastler nur eine Sache von wenigen Minuten ist und man kaum etwas kaputt machen kann beim Anbringen. Ich muss sagen es sieht schon sehr gut aus und ist definitiv besser als eine Spiegelfolie.

Der Preis von ca. 30$ geht auf jeden Fall in Ordnung, in dieser Preisklasse befindet sich auf eine Ersatzteil-Rückseite und mit der Spiegelrückseite hat man auf jeden Fall einen deutlichen Mehrwert, man läuft immer mit einem richtigen Spiegel durch die Gegend. Dies ist übrigens nicht unbedingt nur etwas für Frauen, denn auch ein Mann sollte mal in den Spiegel schauen dürfen 🙂 Für den weiblichen iPhone-Benutzer ist ein Schminkspiegel der immer dabei ist, aber auch wirklich von Vorteil. WIe im Video gezeigt wird ist solch ein Spiegel auch ein perfekter Signalgeber wenn man mal im Dschungel verschollen sein sollte.

[youtube my2tUnERbyo]

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.