NewGadgets.de

Video

Video zeigt die Qualität des Nokia 808 PureView

14.05.2012

Video zeigt die Qualität des Nokia 808 PureView

Bald ist es soweit, das Nokia 808 PureView wird auf den Markt kommen und das Smartphone soll nicht durch seine Prozessorgeschwindigkeit oder das Betriebssystem punkten, sondern einzig und allein durch die 41-Megapixel Kamera. Ich konnte mich im Februar auf dem Mobile World Congress bereits von der guten Qualität der Bilder und der Videos überzeugen, durfte aber leider keine Materialien hochladen, da sich die Kamera und die dazugehörige Software noch in der Testphase befand. Nun tauchen kurz vor der Einführung des Smartphones auch die ersten Videos und Bilder der Kamera auf, die recht final aussehen, so wie dieses Video.

Dieses Video soll angeblich direkt von der Kamera stammen und die Qualität der Videoaufnahmen zeigen. Aufgenommen wurde es ohne eine Makrolinse und einfach nur mit einem Stativ. Ich muss sagen das Ergebnis sieht wirklich nicht schlecht aus und ich kann es kaum abwarten dieses Smartphone zu besitzen! Es kann übrigens bereits vorbestellt werden und dies habe ich auch schon getan!

Da ich mit meinem Smartphone überdurchschnittlich viele Bilder und Videos mache, letztes Jahr über 9.000 Bilder auf meinem iPhone, ist solch ein Smartphones welches den Fokus auf die Kamera legt, eigentlich genau das richtige für mich. Dabei interessiert es mich übrigens herzlich wenig welches Betriebssystem verwendet wird. Beim 808 PureView kommt Symbian zum Einsatz, solange man damit aber Bilder und Videos hochladen kann, reicht mir das auch schon! Ausserdem ist Symbian gar nicht so schlecht wie alle (Möchtegern)-Profis) behaupten.

[youtube 21XUNO-_-0c]

One Comment
  1. Stefan
    Einfach nur atemberaubend!!!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.