NewGadgets.de

Mobile

Feature-Phones Nokia 110 und 112: neue Dual-SIM-Handys für unter 50 Euro

16.05.2012

Feature-Phones Nokia 110 und 112: neue Dual-SIM-Handys für unter 50 Euro

Nokia hat mit den Modellen 110 und 112 zwei neu Low-Budget Dual SIM-Handys mit dem Betriebssystem S40 präsentiert. Somit scheint Nokia, seiner Ankündigung folgend, verstärkt Low-Budget Handys produzieren als auch im Markt platzieren zu wollen, wirklich nachzukommen.

Schauen wir uns die techn. Features der beiden Handys an: 1,8 Zoll großes Display, Bluetooth 2.1, Steckplatz für microSD-Karten mit bis zu 32 GB, EDGE, 0,3 MP Kamera, Nokia 110 Akku mit 1.020 mAh, Nokia 112 Akku mit 1.400 mAh. Weitere Kommentar zur technischen Ausstattung erspare ich mir – die Ausstattung ist dem Preis entsprechend. Schauen wir uns das Betriebssystem S40 an:

Das Betriebssystem S40 bietet einen speziellen Browser, mit einer Kompressionstechnologie, mit der bis zu 90 Prozent weniger Daten übertragen werden. Beide Handys bieten zudem einfachen Zugriff auf soziale Netzwerke und kommen mit der Download-Option auf 40 EA-Spiele, darunter auch Klassiker wie Tetris, Bejeweled oder Need for Speed.
Preise für die beiden „Feature-Phone’s“ werden sich laut Nokia auf 35 Euro ohne Steuern für das 110 und 38 Euro für das 112 bewegen – ebenfalls ohne Steuern. Beide Handys wird Nokia auch als Single-SIM-Version unter dem Namen 111 beziehungsweise 113 verkaufen.

Quelle: Nokia

One Comment
  1. handy-palme
    Was mich jetzt noch interessieren würde, ob die beiden Sim-Karten aktiv sind oder jeweils nur eine....

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.