Nexus-Smartphones: Google will Verkauf bereits im November beginnen

Am 24. Mai 2012 von
singleimage

Schenkt man dem IT-Blog TalkAndroid Glauben, so steht jetzt fest, das Google bereits ab November diesen Jahres die bis dato als Gerücht kreisende Nexus Produktlinie – bestehend aus Smartphones und Tablet’s – unter dem Google-Brand in den Markt bringen wird. Vermarktungskanal wird der PlayStore sein, wo bereits ein erster Verkaufstest mit dem aktuellen Google Nexus läuft.

So nennt TalkAndroid unter Berufung auf sichere Quellen den 05.11.2012 als Verkaufsstart und bestätigt auch das Erscheinen von 5 Geräten mit dem Begriff Nexus. Ziemlich wahrscheinlich ist auch, dass auf ihnen schon Android 5.0 Jelly Bean läuft. Keine Informationen gibt es jedoch darüber von wem diese 5 Geräte produziert werden bzw. ob es sich hierbei nur um Smartphones, nur Tablet’s oder beidem handelt.

Dass der 5.11. mit dem von TalkAndroid genannten 5-jährigen Bestehen von Android zu tun haben könnte, zweifle ich persönlich an, da das erste Smartphone mit Android-Betriebssystem, das T-Mobile G1 erst im September 2008 vorgestellt wurde – also vor knapp 4 Jahren.  Wie dem auch sei: Interessant ist in meinen Augen, das Google mit der Nexus Serie neue Wege zu gehen scheint oder zumindest gehen will

Autor :

Markus ist für News zu Smartphones und Mobilfunktarifen zuständig.

Kommentare sind geschlossen.