NewGadgets.de

Video

Lenovo K800 ab nächster Woche in China im Handel

27.05.2012

Lenovo K800 ab nächster Woche in China im Handel

Da nun ja leider kaum noch Netbooks von den Herstellern vorgestellt werden, muss Intel sich für seinen stromsparenden Atom Prozessor etwas neues ausdenken. Neben Tablets wurden auf der CES im Januar auch Smartphones vorgestellt, darunter das Lenovo K800.

[youtube NixRZSSXnag]

Dieses soll ab nächster Woche dann in China auf den Markt kommen. Der verbaute Intel Atom Prozessor hat eine Taktrate von 1,6Ghz und ein 4,5-Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. HDMI, NFC, Bluetooth und WLAN sind natürlich mit an Bord und Intel packt auch noch gleich seine Wireless Display Technologie mit rein! Als Betriebssystem setzt Intel auf Android, auch wenn sie mit Tizen natürlich zusamme mit Samsung zeitgleich auch ihr eigenes OS entwickeln. Lenovo setzt wie andere Hersteller auch auf eine eigene Benutzeroberfläche. Der verwendete Intel Atom Z2460 wurde in der Zwischenzeit natürlich auch einmal mit einem Benchmark getestet und steht einem Dual-Core ARM-Prozessor in nichts nach.

via: Netbooknews, ZDNet

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.