NewGadgets.de

Video

Test des Casio Exilim EX-TR150 Pocketcamcorder

29.05.2012

Test des Casio Exilim EX-TR150 Pocketcamcorder

Casio stellt mit der Exilim EX-TR150 einen Pocketcamcorder mit einer 12-Megapixel Kamera vor. Die Videos die aufgenommen werden können haben eine Auflösung von 1080p und dank microHDMI-Port könnt ihr das aufgenommene Material auch gleich auf eurem Fernseher sichten.

[youtube dxZfvS6YlBE]

Die Kamera hat einen internen Speicher, der aber nur für den Notfall und nur für ein paar Bilder ausreicht, für Videos ist dieser Speicher aber nicht geeignet, da nur 5 Sekunden möglich sind. Normale SD-Karten finden an der Seite der Kamera Platz und hier sind alle gängigen Größen kompatibel.

Es sind einige vordefinierte Programme vorhanden, so z.B. das beliebte HDR und auch noch HDR Art welches die Bilder leicht verkünstelt. Panoramabilder können auch leicht durch Schwenken der Kamera gemacht werden.

Eine Besonderheit an der Kamera ist die Möglichkeit das Display zu drehen und dann Bilder und Videos von sich selbst aufzunehmen. Dank des Rahmens der als Ständer dient, kann man die Kamera auch abstellen und so noch einfacher Aufnahmen von sich selbst erstellen.

Wer meine Videos kennt, der weiß dass ich gerne mal am Flughafen ein Vlog aufnehme. Ich nehme es meist mit der Frontkamera meines Smartphones auf. Hier ist ja leider die Qualität nicht besonders gut und der Weitwinkel ist auch nicht sehr gut.

Das Drehdisplay ist ja extra für diese Möglichkeit entworfen worden und dank des tollen Weitwinkels muss ich z.B. meinen Arm nicht mehr so ausstrecken wenn ich mich selber filme.

Die EX-TR150 hat derzeit einen Preis von 299€, was natürlich nicht gerade billig ist. Sie bietet aber auch einiges und ich bin mit der Videoqualität zufrieden. Was mir nicht so gut gefällt ist der fehlende Autofokus beim Filmen, ich weiß aber auch nicht ob dies mittels Firmwareupdate nachgerüstet werden kann, vermutlich eher nicht.

[asa]B007N2QHAA[/asa]

[asa]B007N2QJH6[/asa]

[asa]B0083FQ8QE[/asa]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.