Nächste Woche beginnt die Computex 2012, die größte IT-Messe Asiens – Wir sind live dabei!

Am 30. Mai 2012

Nur noch 6 Tage dann beginnt in Taipei die Computex 2012, die größte IT-Messe in Asien. Selbstverständlich ist die Messe von der Größe nicht mit der Cebit oder der IFA vergleichbar, aber sie hat ihren besonderen und einzigartigen Charme. Ausserdem kommen viele bekannte Unternehmen aus Taiwan. Uns interessiert ja in erster Linie der Bereich Notebooks, Tablets und Smartphones und dort werden wir auf jeden Fall eine Menge zu Gesicht bekommen.

Die Notebookhersteller werden ihre neusten Geräte vorstellen, selbstverständlich mit den neusten Prozessorgenerationen wie dem Intel Ivy Bridge oder dem AMD Trinity. Für Notebooks gibt es derzeit eigentlich nur eine Richtung und die heißt “dünn”. Intel hat es mit den Ultrabooks vorgemacht, ich hatte aber auch letztens die Möglichkeit mir die Konkurrenzprodukte von AMD anzuschauen, die auch schön dünn sind.

Smartphonehersteller sind auf der Computex leider nicht so zahlreich vertreten, zumindest kaum Hersteller die ihre Geräte auch in Deutschland verkaufen. Auf der letzten Computex war es eigentlich nur Acer und ASUS die ein Smartphone vorgestellt haben. Im Bereich der Tablets sieht es schon ein bisschen besser aus, denn NVidia und seine Partner werden bestimmt ein paar neue Tegra 3 Tablets vorstellen, die Chiphersteller Qualcomm und Texas Instruments sind sicher auch mit zahlreichen Geräten vertreten. Auch Microsoft wird Windows 8 vorstellen, wie die Messebetreiber bekanntgegeben haben.

Es erwarten uns wieder eine Menge Neuheiten und ich bin selbst sehr gespannt was wir dort sehen werden, denn vor allem die kleinen Hersteller aus Shenzen lassen sich immer viele skurrile Produkte einfallen. Da ich einige Tage vor und nach der Computex in Taiwan verbringen werde, gibt es auch Impressionen von der Stadt und den umliegenden Sehenswürdigkeiten.

Hier habe ich noch ein paar Impressionen meiner beiden letzten Besuche der Computex.

Morgen Mittag geht es für meinen Redakteur und mich in den Flieger nach Taipei und ihr könnt euch auf umfassende Berichterstattung in Form von Liveberichten, tollen Bildern und Videos freuen! Es geht bereits ab dem 4. Juni mit Acer und ASUS los, am 5. Juni beginnt die Computex dann ganz offiziell. Bis zum 9. Juni gibt es dann Technik en masse!

Abonniert meinen Youtubekanal NewGadgetsDe um keines der Videos zu verpassen und folgt meinem Twitteraccount @ngde_live für die neusten Liveberichte!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Ein Kommentar zu “Nächste Woche beginnt die Computex 2012, die größte IT-Messe Asiens – Wir sind live dabei!”

  1. Sabine sagte am 31.05.2012 um 09:18

    Will auch dahin!