NewGadgets.de

Video

Computex 2012: Samsung Series 5 Hybrid-PC, ein Tablet mit Keyboard-Dock

05.06.2012

Computex 2012: Samsung Series 5 Hybrid-PC, ein Tablet mit Keyboard-Dock

Also irgendwie kommt mir das Konzept des Samsung Series 5 Hybrid-PC dann doch etwas bekannt vor, als hätte ich es schon irgendwo gesehen.

Nachdem Acer und ASUS nun ja schon seit einiger Zeit ein Tablet mit Tastatur-Dockingstation im Angebot haben, hat das koreanische Unternehmen Samsung nun ebenfalls dieses interessante Konzept aufgegriffen und präsentiert auf der Computex 2012 den Samsung Serie 5 Hybrid-PC. Man wollte mir leider vor Ort keine Auskunft darüber geben welcher Prozessor hier verwendet wird, ausserdem sah das installierte Windows 8 auch eher aus wie ein Standbild, da sich keine einzige Kachel bewegte. Da man ja keine Auskunft bekommt, kann man natürlich nun Vermutungen anstellen welcher Prozessor hier verbaut wird. Es könnte natürlich ein sparsamer x86-Prozessor wie der Intel Atom sein oder gleich einer der Intel Core i-Familie. Auch ein firmeneigener ARM-Prozessor ist denkbar.

[youtube Zymt_rME0kc]

Auf der Rückseite befindet sich übrigens ein Einschub für einen S-Pen, wie er auch beim Galaxy Note oder dem Galaxy Note 10.1 verwendet wird.

Bisher habe ich auch noch kein x86-Tablet gesehen welches ein LED-Licht auf der Rückseite hatte, vielleicht wirklich ein Indiz dafür dass hier etwas anderes verbaut ist.

Der Hybrid-PC ist anscheinend noch ein frühes Sample, denn er ist noch hinter Glas und durfte nicht angefasst werden!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.