NewGadgets.de

Mobile

Ultrabooks müssen sich warm anziehen, Apple patentiert keilförmige Notebooks!

08.06.2012

Ultrabooks müssen sich warm anziehen, Apple patentiert keilförmige Notebooks!

Es kommen anscheinend harte Zeiten auf die Ultrabooks zu, denn am Dienstag hat Apple mit dem US-Patent D661,296 das keilförmige Design bei Notebooks patentieren lassen. Genau dieses Design nutzen aber auch andere Unternehmen für ihre Ultrabooks, so beispielsweise ASUS mit dem UX21 und dem UX31.

Ich bin sehr gespannt ob soetwas zulässig ist und ob Apple damit durchkommt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Apple nun alle Notebookhersteller verklagen will die dieses Design einsetzen, vielleicht werden sich die Unternehmen ja irgendwie einig.

Quelle

One Comment
  1. hs
    Diese Patentanmeldung von Apple kann ich gut verstehen, bei den vielen Nachahmungen wie Asus, Acer ect.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.