Nokia Lumia 900: Ab heute ist das neue Nokia Flaggschiff in Deutschland verfügbar!

Am 11. Juni 2012 von
singleimage

Nokia, jüngst sogar nach 14 Jahren von Samsung vom weltweiten Handy-Thron gestoßen, setzt bekannterweise große Hoffnungen in seine neuen Smartphones auf Basis des Microsoft-Betriebssystems Windows Phone und will damit endlich den Turnaround schaffen. Doch trotz weitreichender Bemühungen konnte das finnisch-amerikanische Duo den Marktanteilsverfall im Handy-Sektor bisher freilich nicht großartig stoppen.

Die gewünschte und vor allem notwendige Trendwende soll jetzt das, auch in den USA bereits mit Achtungserfolgen gestartete Nokia Lumia 900 bringen. Chris Weber, seines Zeichens Chef NOKIA USA erklärte Anfang Mai, das die Reaktionen der Kunden auf das neue Windows-Smartphone “überwältigend” seien. Naja – eine andere Aussage wäre ja wohl auch kaum in der Situation möglich. Dennoch bestätigen diese Aussage bezüglich der Kundenzufriedenheit, die mehr als 370 Kommentare bei Amazon.com für das Lumia 900: 4,5 von 5 möglichen Sternen.

Heute beginnt also nun auch in Deutschland der Verkauf des neuen Nokia Flaggschiffes und Amazon bietet das Lumia 900 bereits mit einem Rabatt von fünf Prozent für 548,50 Euro in seinem Online-Shop an. Mit Vertrag ist das Lumia 900 bis dato einzig beim Netzbetreiber O2 vom Start weg verfügbar. Ob und wann die anderen Mobilfunkbetreiber nachziehen, ist bis dato nicht bekannt. Grund hierfür dürfte auch der nachwievor schleppende Absatz des Lumia 800 sein.

Immerhin hat das Nokia Lumia 900 bereits eine Art „Technologie-Ritterschlag“ erhalten. Niemand geringerer als Steve Wozniak, Apple Mitbegründer und selbst Besitzer eines Nokia Lumia 900, äußerte sich wie folgt zu seinem neuen Nokia Smartphone:  “Ich bin regelrecht geschockt: Jeder Bildschirm sieht schöner aus als dieselben Apps auf Android oder dem iPhone”, so Wozniak. Aha……
Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Lumia 900 in Deutschland ankommen wird. Wie ist es bei euch ? Welche Meinung habt ihr zu Nokia’s Top Modell?

[asa]B007T9OST4[/asa]

Autor :

Markus ist für News zu Smartphones und Mobilfunktarifen zuständig.

Hinterlassen Sie eine Antwort