NewGadgets.de

Software Video

Linus Torvalds hat keine guten Worte für NVidia übrig

18.06.2012

Linus Torvalds hat keine guten Worte für NVidia übrig

NVidia, fuck you„, dass sind die Worte die Linux Erfinder Linus Torvalds für NVidia übrig hat. Torvalds hielt in der Aalto Universität in Finnland eine Q&A-Session und nachdem er gefragt wurde wieso NVidia mit der Optimus Technologie nicht auch Linux unterstützt, teilte er den Anwesenden mit was er von NVidia hält.

„the single worst company we’ve ever dealt with“, also die schlimmste Firma mit denen er bisher zutun hatte. Diesen Satz untermalte er dann ausserdem noch mit einem „Fuck you“ und einem Mittelfinger direkt in die Kamera, als wolle er dem NVidia CEO direkt eins auswischen. Das ist natürlich nicht unbedingt die feine englische Art, Torvalds ist aber auch Finne.

[youtube MShbP3OpASA]

Wer nicht selbst zu Minute 49:57 im angehängten Video schalten möchte, der kann sich auch die GIF-Animation von einem User von TheVerge anschauen.

Da hat sich anscheinend ganz schön viel Wut gegen NVidia bei ihm angestaut. Vielleicht ärgert es ihn auch das die NVidia Tegra Geräte sich eigentlich nur so gut verkaufen, weil sie Android nutzen – welches auf Linux basiert.

Eventuell sieht NVidia es ja nun auch langsam ein und unterstützt mit NVidia Optimus nun auch endlich offiziell Linux. Sicherlich ist die Reaktion von Torvalds nicht wirklich hilfreich wenn er von NVidia etwas möchte.

5 Comments
  1. Fabian
    Find ich ein bisschen zu krass die Aktion von Linus..
  2. Patrick
    Zwar sympatisch (er sagt seine Meinung), aber halt auch ganz schön hart. Ob das NVIDIA gefällt?
  3. Thomas
    Ich kann diese Reaktion echt verstehen, den ich bin selbst davon betroffen, früher was der NVIDIA Support für Linux der Beste (weit vor Intel und AMD/ATI). Jetzt ist der Support echt schlecht geworden. Zum Glück gibt es engagierte User die selbst ein Paket für Optimus unter Linux entwickelt haben, dank ihnen laufen Spiele wie Diablo III auch unter Linux, professionelle Software wie MATLab hat allerdings noch Probleme die GPU richtig anzusprechen. Ich hoffe NVIDIA wird sich irgendwann seiner Bringschuld gegenüber Usern die einfach nur mit Linux auf einer GPU rechnen möchten bewusst.
  4. Anthony
    Ist aber auch so! NVidia verdient sich eine goldene Nase mit Tegra, das nur wegen Android erfolgreich ist und Android ist Linux. Trotzdem treten sie Linux mit Füßen. Was soll das?
  5. prom dress 2012 cheap
    What web host are you the usage of? Can I get affiliate hyperlink in your host? I wish web site loaded up as quickly as yours lol…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.