NewGadgets.de

Zubehör

Samsung: Neue Generation des S-Pen mit NFC und Sprachsteuerung

19.06.2012

Samsung: Neue Generation des S-Pen mit NFC und Sprachsteuerung

Nach Informationen des Blog Patentbolt  hat Samsung sich das Patent auf eine neue, technisch hochinnovative Generation des S-Pen gesichert. Dieser neue S-Pen soll zum einen NFC unterstützen als auch Sprachsteuerung ermöglichen.  Somit wäre der neue S-Pen grundsätzlich auch zum telefonieren geeignet. Zudem soll Samsung es geschafft haben, einem Smartlet wie dem Galaxy Note oder einem Tablet zu suggerieren, das es nicht von einem S-Pen, sondern von einem menschlichen Finger seine Bildschirm-Berührungen empfängt. Ermöglicht werden soll dies durch Nutzung körpereigener Mikrospannungen.  Wann die neue Generation des Stylus auf den Markt kommt ist noch nicht bekannt.

Das Thema der Sprachkommunikation in einem Stift scheint aber bei Elektronik-Konzernen ein generell interessantes Thema zu sein, denn auch Asus  hat den Stift des Asus Padfone bereits mit Sprachkommunikation ausgestattet. Somit stellt sich dann doch die Frage, warum Samsung hier überhaupt das Patent zugestanden wurde. Die Antwort liegt darin, dass das Patent bereits im November 2011 in den USA und im Dezember 2010 in Korea eingereicht bzw. beantragt wurde.

Dennoch: Die Idee mit einem Stift telefonieren zu können, hat was – wurde aber von ASUS auch schon im Februar vorgestellt (Stylus vom PadFone)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.