NewGadgets.de

Software

NVidia reagiert auf das „fuck you“ von Linus Torvalds

20.06.2012

NVidia reagiert auf das „fuck you“ von Linus Torvalds

Ich berichtete vor kurzem über die Meinung von Linus Torvalds, dem Vater von Linux, über NVidia. In einer finnischen Universität platzte ihm der Kragen da NVidia mit seiner Optimus Technologie (dynamisches Umschalten zwischen interner und dedizierter Grafik) Linux nicht unterstützt. Er äussert seinen Unmut dann mit den Worten „NVidia, fuck you“ und einem Mittelfinger direkt in die Kamera. NVidia hat dies auf jeden Fall nicht kalt gelassen und eine Antwort kam promt.

Der Grafikkartenhersteller aus Santa Clara reagierte gelassen und glücklicherweise nicht beleidigt. Der Support für Linux ist NVidia sehr wichtig und man unterstütze mit vielen GPUs auch Linux. Ausserdem ist NVidia auch sehr aktiv am ARM Linux kernel beteiligt. Man es aber leider nicht jedem recht machen. Das vollständige Statement von NVidia könnt ihr hier nachlesen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.