NewGadgets.de

Mobile

ZTE: Grand X LTE – neues Smartphone auf der CommunicAsia vorgestellt

20.06.2012

ZTE: Grand X LTE – neues Smartphone auf der CommunicAsia vorgestellt

ZTE hat auf der CommunicAsia 2012 just die Einführung seines Smartphones Grand X LTE (T82), dem ersten Single-Chip LTE-Smartphone des Unternehmens, angekündigt. Das Grand X LTE (T82) wird im dritten Quartal 2012 im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa erhältlich sein. 2012 scheint das Jahr der chinesischen Smartphone-Hersteller zu sein, denn bislang sind Sie eher als namenslose Hardwarelieferanten für beispielsweise Vodafone, ePlus und weitere aufgetreten. Doch gerade Firmen wie Huawei oder ZTE treten dieses Jahr aus ihrem bisher selbst gewählten Schattendasein heraus – und dies in durchaus beeindruckender Manier. Letztendlich profitieren davon die Kunden, denn die Geräte von Huawei oder eben auch ZTE sind gar nicht so schlecht, die Update-Politik ist oft besser als bei den etablierten Herstellern und die Preise in vielen Fällen vergleichsweise niedrig.

Schauen wir uns also das ZTE Grand X LTE näher an: Herzstück des ZTE Grand X LTE ist ein 1,5 GHz getakteter DualCore Snapdragon S4 (MSM8960) Chip von Qualcomm – basierend auf der fortschrittlichen 0,28 nm Technologie. Das Grand X LTE (T82) ist WiFi-fähig und als Betriebssystem fungiert Android 4.0. Weitere Features des ZTE Smartphones sind:  8 Megapixel Hauptkamera, die das Aufnehmen und Abspielen von 1080p HD Videos unterstützt, dazu eine Frontkamera für 720p HD Video Calls sowie einen Hochleistungsakku mit einer Kapazität von 1900mAh. Das Grand X LTE (T82) verfügt ferner über ein einzigartiges Buttonless Design, ähnlich wie bei einem Mini-Tablet-PC.

Zur Display-Größte hat ZTE noch nichts verraten, einige einschlägige Websites gehen jedoch von einem 4 Zoll-Display aus. Optisch erinnert das ZTE Grand X LTE ein wenig an HTC-Geräte – es ähnelt dem HTC Flyer.

Über einen genauen Marktstart oder Preis ist leider noch nichts bekannt.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.