NewGadgets.de

Gaming

Nintendo Wii U: PanoramaView Demo

26.06.2012

Nintendo Wii U: PanoramaView Demo

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll sie erscheinen, die Nintendo Wii U – der Wii Nachfolger. Sie wurde auf der E3 Anfang Juni in Los Angeles offiziell fürs Jahresende angekündigt. Bessere Grafik und eine noch intuitivere Steuerung der Spiele soll die Konsole mit sich bringen. Der Wii U Controller ist auch wieder ein Hingucker, denn dort ist mittig ein 6,2-Zoll Touchscreen angebracht (resistiv). Dies soll in Verbindungen mit verschiedenen Sensoren und auch NFC für eine neue Art des Gameplay sorgen.

Mit PanoramaView gab es dann auch noch eine Demo was mit dem Wii U Controller unter anderem möglich ist. Es ist kein wirkliches Spiel, sondern ein 360° Video bei dem man durch bewegen des Wii U Controllers im Raum den Eindruck erhält live im Video zu sein. Erinnert ein wenig an Google StreetView, denn dort kann man sich ja auch 360° umschauen, nur ist es bei PanoramaView ein Video, das macht es wirklich besonders!

Es gibt vier verschiedene Szenen, so könnt ihr entweder in London auf einem Doppeldeckerbus für Touristen mitfahren, in Rio den Sambatänzerinnen zuschauen, in Japan mit einer Rikscha durch die Gegend fahren oder euch in die Lüfte begeben, schaut euch dazu auf jeden Fall das Video an, dort sieht man alle vier Szenen!

Letzte Woche hatte ich in Hamburg die Möglichkeit die NexGen Konsole ausgiebig vorab zu testen. Es gab bereits eine bunte Auswahl an Spielen die man ausprobieren konnte. Da waren die bekannten Minigames für den Spieleabend mit Freunden, aber auch Third-Party Knaller wie Batman oder Ninja Gaiden 3.

[youtube LOVB4MTA3Co]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.