NewGadgets.de

Mobile

Apple iPad Mini kommt noch dieses Jahr

04.07.2012

Apple iPad Mini kommt noch dieses Jahr

Seit einiger Zeit hält sich bereits das Gerücht eines kleineren Apple iPads und es wurde auch mit einer Vorstellung auf dem WWDC gerechnet, aber dazu kam es nicht. Laut Bloomberg wird es aber noch dieses Jahr kommen. Apple hat mit dem Google Nexus 7 nun einen weiteren Konkurrenten erhalten und wie man sieht ist im 7-Zoll Bereich nicht wirklich viel los. Seit letztem Jahr ist zumindest in den USA das Amazon Kindle Fire noch ganz groß in dem Bereich. Apple wird sich das wohl nicht mehr lange mit ansehen und ebenfalls ein kleineres Tablet vorstellen.

Das Apple iPad hat eine Bildschirmdiagonale von 9,7-Zoll, was meiner Meinung nach ein bisschen zu groß ist. Ein kleines und günstigeres iPad könnte die Verkaufszahlen von Apple noch weiter in die Höhe treiben, was das Unternehmen aus Cupertino sicherlich nicht schlecht finden würde.

Traditionell hält Apple im Zeitraum Oktober ein Event ab um beispielsweise auch das neue iPhone vorzustellen, dort wird dann mit dem Apple iPad Mini gerechnet.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.