NewGadgets.de

Mobile

Quellcode von Android 4.1 Jelly Bean nun verfügbar

10.07.2012

Quellcode von Android 4.1 Jelly Bean nun verfügbar

Android ist Open Source, d.h. man kann sich als Benutzer einfach den Quellcode herunterladen und ihn sich ansehen. Natürlich muss man dann aber auch etwas Geduld haben bis Google den Quellcode freigibt.

Im Entwicklerforum von Google ist nun der Quellcode von Android 4.1 Jelly Bean veröffentlicht worden und wenn ihr mal reinschnuppern möchtet, könnt ihr das nun auch tun!

Auch wenn die meisten von uns mit dem Quellcode nicht viel anfangen können, so ist dieser Schritt von Google immer sehr wichtig für die Entwickler der Android Modifikationen wie CyanogenMod. Diese haben nun den Quellcode und können loslegen ihren Mod für Smartphones und Tablets zu entwickeln, die nicht herstellerseitig mit Android 4.1 Jelly Bean ausgestattet werden.

Bildquelle: Engadget.com

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.