NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile

Aus den Fingern eines Designers: Das Asus Zenphone

10.07.2012

Aus den Fingern eines Designers: Das Asus Zenphone

Das ASUS Padfone und das Transformer Pad Infinity haben bereits einige Design Preise eingeheimst und genießen auch sonst ein sehr hohes Ansehen in der weltweiten Technik-Szene. Es sind Geräte mit dem berühmten „Will haben-Faktor“.  Und genau auf diesem „Will Haben Faktor“ hat nun der  Designer Bob Freking ein Gerät kreiert, welches die Attribute „wertige Verarbeitung“, „edle Materialien“, „schicke UI“ und „wertiger Gesamteindruck“ mit einem ASUS Smartphone in beeindruckender Weise darstellt.

Das Ergebnis dieser Arbeit nennt sich Zenphone  – alternativ bezeichnet Bob Freking seinen Entwurf auch  “Transformer Infinity Phone”  in Anlehnung an seine Inspirationsquellen. Bob hat sich wohl auch schon Gedanken zur technischen Ausstattung des Konzeptphones Zenphone gemacht:  Super IPS+ Display mit 4 Zoll,  Tegra 3 Prozessor mit 1,9 GHz, 8 MP Kamera auf der Rückseite, 32 GB Speicher inklusive eines SD-Slots sowie als Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit der Option eines Updates auf Android 4.1 Jelly Bean.

Fazit: Für mich optisch äußerst gelungen und auch technisch ohne Kritik, somit: „Will haben“

Quelle, via

3 Comments
  1. testboy
    "Tegra 3 Prozessor mit 1,9 GHz" Langsam wird doch lächerlich ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.