NewGadgets.de

Gaming

Wieso hat der Nintendo 3DS XL keinen zweiten Analogstick bekommen?

13.07.2012

Wieso hat der Nintendo 3DS XL keinen zweiten Analogstick bekommen?

Nachdem das Update des Nintendo 3DS vorgestellt wurde, fragten sich einige Zocker wieso der neue, große Handheld von Nintendo nicht auch einen zweiten Analogstick verpasst bekommen hat. Sicherlich eine berechtigte Frage und darum äussert sich dazu auch der oberste Chef von Nintendo, Satru Iwata. Er sei sehr froh über den 3DS XL und es wäre auch möglich gewesen einen zweiten Analogstick in den Handheld zu verbauen, die hätte das Gerät aber noch größer gemacht und dies wollte man dann doch vermeiden.

Ich stelle mir einen zweiten Analogstick auch eher problematisch vor, denn der Nintendo 3DS XL ist ja kein Nachfolger vom Nintendo 3DS, sondern „nur“ eine etwas verbesserte und größere Version davon. Hätte man nun einen zweiten Analogstick verbaut, dann hätte dies für die 3DS Besitzer ja einen Nachteil, da manche Spiele die dann auf dem 3DS XL mit dem zweiten Analogstick spielbar wären, nicht auf dem alten 3DS laufen würden. Ich bin mir aber sicher dass Nintendo den zweiten Analogstick bei seiner nächsten Handheld-Generation berücksichtigen wird.

 

Nintendo 3DS XL bei Amazon bestellen

 

via: Kotaku

2 Comments
  1. DerJochen
    Dafür bekommt das Gerät ein Circle Pad Pro und sieht dadurch noch lächerlicher aus: http://www.modulopfer.de/uploads/nintendo3dsxl.jpg Nintendo ist sich selbst nicht treu geblieben. Angeblich war nie geplant eine neue Version zu bringen. Das Geschwätz hat man hinter sich gebracht und es doch gebracht. UNd der 3DS XL wäre dadurch nicht grösser geworden wie man in diesem Beispiel sieht: http://www.modulopfer.de//Bilder/artikel14/nintendo3dsxl.jpg Nintendo ist einfach lächerlich untreu geworden und ich hoffe die Wii U Floppt und Nintendo endet da wo Sega heute steht....oder stand. Keine Konsolen mehr sondern Spiele für andere Systeme.
    • Johannes
      Aber weißt du ob nicht dort bereits ein anderes Modul verbaut ist wo du jetzt die vier Buttons hingesetzt hast? Denke mal nicht das es an den Kosten eines Analogsticks gescheitert ist, denn die kosten Centbeträge. Für mich wäre ein zweiter Analogstick wie geschrieben erst etwas für die nächste Generation. Ich sehe es nicht so krass wie du. Nintendo hinkt zwar etwas hinterher, hat aber immer noch eine riesige Fanbase. Wii U ist echt nicht schlecht und macht mir persönlich mehr Spass als die normale Wii.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.