NewGadgets.de

Mobile

Sony Xperia ION: Vorstellung auf der IFA 2012?

17.07.2012

Sony Xperia ION: Vorstellung auf der IFA 2012?

Anfang des Jahres kündigte Sony auf der CES in Las Vegas das Sony Xperia ION (LT28i) für den US-amerikanischen Markt an. Ein Internationaler Roll-Out des Xperia ION wurde kurze Zeit später kommuniziert ohne hier jedoch ein konkretes Datum zu nennen. Doch nun  erschien in Italien eine Pressemitteilung der dortigen SONY Mobile Niederlassung, die einen Europa Launch (beginnend in Italien) des Xperia ION für den September 2012 angekündigt. Es ist anzunehmen, dass das, mit dem Red Dot Design Award 2012 ausgezeichnete Xperia ION in Deutschland dann auch im zeitlichen Umfeld der IFA oder direkt auf der IFA der hiesigen Öffentlichkeit präsentiert werden wird.

Was dürfen wir von dem Sony Xperia ION in Bezug auf die technischen Merkmale erwarten:  1,5 GHz MSM8260 Qualcomm Snapdragon S3-Dual-Core Prozessor, Adreno-220-GPU, 4,6 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, 16 GB internem Speicher, 1 GB Arbeitsspeicher, 1.900 mAh Akku, 12 Megapixel Kamera und als Betriebssystem  Android 4.0 Ice Cream Sandwich (unbestätigt). In bezug auf das Betriebssystem könnte es also im Vergleich zu dem Xperia ION, welches auf der CES präsentiert wurde, ein Update von Android Gingerbread auf das aktuellere ICS geben. Inwieweit es sich bei der europäischen Version des Xperia ION um ein, dem europäischen Frequenz-Standard entsprechendes LTE Smartphone handelt ist bis dato nicht bekannt.
In Deutschland ist das Xperia ION bereits zu einem Preis von 499,- € bei getgoods.de vorbestellbar.

Sony Xperia ION bei getgoods.de bestellen

 

Quelle

One Comment
  1. Goekay Kaya
    Irgendwie unnötig.. Die sollten eher Xperia Z vorstellen sind zwar nur Gerüchte aber nur das Xperia Ion wäre nicht unbedingt das worauf die Leute warten ^^

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.