NewGadgets.de

Software

Gesichter unkenntlich machen in Youtube-Videos

18.07.2012

Gesichter unkenntlich machen in Youtube-Videos

Erinnert ihr euch noch an die Meldung das Google eine Gesichtserkennung für Videos patentiert hat? Ich hatte ja vermutet dass man diese Technik für Google Glass nutzen könnte. Nun hat Youtube bekanntgegeben dass man nun mit einer Funktion im Videoeditor alle Gesichter im Video unkenntlich machen kann. Somit könnt ihr beispielsweise auch Videos von öffentlichen Plätzen machen und mit einem Klick die Gesichter entfernen. Vorraussetzung ist natürlich ein Video mit einigermaßen guter Qualität auf dem Gesichter erkannt werden können, sonst kann der Algorithmus ja auch nichts erkennen.

Das Feature wird im Laufe des Tages hinzugefügt. Ich habe gerade im Videoeditor nachgeschaut, zumindest hier in Deutschland haben wir das Feature noch nicht.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.